
Am Dienstag, dem 15. April veranstalteten die Feuerwehrjugendgruppen des Abschnittes Mittleres Lavanttal einen gemeinsamen Umweltnachmittag.
Gestartet wurde bei der Firma PMS in St. Stefan. Dort wurde im Rahmen des bundesweiten Umweltprojektes Bee Wild eine Bienenwiese angesät.
Im Anschluss verteilten sich die Jugendgruppen in ihre Ortsteile, um eine Flurreinigung durchzuführen.
Es wurde an diesem Nachmittag einiges an Müll entlang der Wege und Bäche gefunden.
Als Abschluss traf man sich im Rüsthaus Wolfsberg zur offiziellen Beendigung und zur anschließenden gemeinsamen Jause.
Mit dabei waren AFK Stv. HBI Martin Kalcher und seitens der Stadtwerke Wolfsberg GmbH Herr Mario Ellersdorfer mit seinem Team.
Ein großer Dank gilt der Firma PMS für die zur Verfügungstellung der Grünfläche und den Stadtwerken Wolfsberg für die zur Verfügungstellung der Handschuhe und Müllsäcke.
Weiters bedanken wir uns bei der Knusperstube für die Jause und bei Getränke Friesacher für die gesponserten Getränke.
Mit dieser Aktion leistet die Feuerwehrjugend einen kleinen Teil für unsere Umwelt.
Bericht: BM Christoph Kogler – Abschnittsjugendbeauftragter










